Sehr trockenes Fach!

Englische Philologie (B.A.) Lehramt

Wer nicht weiß, was er studieren soll und sich denkt: Joa Englisch ist einfach. Studiert es nur, wenn ihr Englisch in voller Pracht liebt. Es ist sehr trocken gehalten, was auch abhängig vom Dozenten ist. Ging mir jedenfalls so in den ersten beiden Semestern. Studiere auf Lehramt; nimmt mir ein wenig den Spaß an Englisch.

Umfangreich, aufwendig aber dennoch interessant!

Englische Philologie (B.A.) Lehramt

Es ist toll tief in die Sprache einzutauchen und sie zu analysieren. Jedoch ist der Literaturteil ziemlich prägnant und umfangreich und oft ziemlich zäh. Je nach Dozenten wird der Inhalt mal mehr mal weniger interessant und abwechslungsreich gestaltet.

Was ich im 2. Semester über meinen Studengang weiß

Englische Philologie (B.A.) Lehramt

Der Studiengang hat bis jetzt meinen Horizont erweitert. Zuweilen regt er mich an über die Inhalte etwas länger nachzudenken und sogar, mich vertiefend zu informieren. Manchmal wünsche ich mir ein bisschen mehr Freiheiten zum Beispiel beim Diskutieren von spezifischen Themen. Die Akzeptanz von Vielfalt sowohl persönlich als auch der Meinung fehlt mir bei einigen Dozenten.

Ziemlich trockenes Studium

Englische Philologie (B.A.) Lehramt

Ich will Lehrerin werden und habe mich für Englisch und Philosophie entschieden. Doch man muss leider sagen, dass ich ziemlich zwiegespalten bin, was Englisch angeht. Mit dem Fach muss man klar kommen, die Inhalte sind sehr kompakt. Die Erwartungen an einen sind sehr hoch, denn man braucht ein C1 Sprachniveau um überhaupt das Fach studieren zu dürfen. Dieses trockene und rein auswendig lernen ist nicht jedermanns Sache. Das hat mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.