Interessantes Studium - sehr wechselhafte Dozenten

Englische Philologie (B.A.) Lehramt

Die Dozenten gehen qualitativ sehr auseinander. Einige sind super, manche schrecklich. Dazwischen gibt es kaum welche. Deshalb vorher am besten über die Dozenten informieren.
Ansonsten kann man in diesem Studium sehr viel interessantes lernen!
Die Ausstattung geht so, aber die philologische Bibliothek ist toll!

Pretty neat!

Englische Philologie (B.A.) Lehramt

Das Studium der "Englischen Philologie" gefällt mir bisher gut. Die Dozenten sind dynamisch, interessieren sich für das vorgestellte Thema und haben immer ein offenes Ohr. Hier fühle ich mich sehr wohl und selbst bei kleinen Problemen oder Verständnisproblemen wird an einer gemeinsamen Lösung gearbeitet.

Gute Uni mit Abstrichen

Englische Philologie (B.A.) Lehramt

Alles in allem ist der Studiengang sehr interessant gestaltet, es gibt jedes Semester unterschiedliche Kurse zu verschiedenen Themen. Die Dozenten sind größtenteils sehr freundlich und engagiert und gestalten die Seminare interessant.
Das Problem ist allerdings dass die Kurse oft Zulassungsbeschränkt sind und man wirklich um seinen Platz kämpfen muss. Da die FU eine sehr große Uni ist, gibt es eben viele Studenten. Was gut ist: man ist in der Gestaltung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anders als erwartet, aber ziemlich cool

Englische Philologie (B.A.) Lehramt

Anfangs war es ein echter Schock, ich hatte das Gefühl, dass ich überhaupt kein Englisch kann. Die Inhalte fande ich im ersten Semester ziemlich langweilig, aber sobald man da durch ist, geht es bergauf. Ganz zufrieden bin ich immer noch nicht, das liegt aber daran, dass man im Bachelorstudium sehr wenig Bezug zum Schulalltag hat.
Die Dozenten sind in den meisten Fällen ziemlich coole Leute und man merkt, dass sie...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.