Überblick meines Studiums

Englische Philologie (B.A.) Lehramt

Ich studiere momentan Englische Philologie und Biologie auf Lehramt im 2. Fachsemester.
Für meine Englisch Module muss ich sehr viel lesen, was mir sehr gefällt. Jedoch schreibe ich dieses Semester zwei Hausarbeiten und habe so etwas in der Art noch nie gemacht. Ein Crash-Kurs zum Thema wissenschaftliches Arbeiten wäre sehr angebracht.
Allerdings bekommt man hier immer Hilfe, wenn man danach fragt.

Dozenten zählen

Englische Philologie (B.A.) Lehramt

Erziehungswissenschaften ist super interessant, ich freu mich schon auf die Didaktik Module.
In Englisch kommt es sehr auf den Dozenten an. Egal wie spannend das Thema klingt, es wird langweilig wenn dann eine Schnarchnase vor einem steht. Linguistic finde ich am interessantesten, zu lernen, was Sprache ist und wie sie entstand.
Mein Nebenfach ist Biologie, das beste war bis jetzt Tiere sezieren zu können.
Was mir schwer fiel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Absolut unorganisiert

Englische Philologie (B.A.) Lehramt

Ich habe mir das Unileben weit aus spannender vorgestellt.
Einige meiner Dozenten scheinen nicht zu wissen wovon sie reden, die angebotenen Veranstaltungen sind unspektakulär und die Kurse überfüllt. Wer will schon mit 99 weiteren Studenten in einer Übung sitzen? Verstehe nicht, weshalb es keine Teilnehmerbeschränkung gibt, denn so lernt man nicht wirklich viel.
Die Organisation an der FU ist auch nicht hitverdächtig. Man wird von einer Person zur nächsten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen trotz einem Kritikpunkt

Englische Philologie (B.A.) Lehramt

Mein Studium gefällt mir insgesamt sehr gut. Es gibt interessante Veranstaltungen und sehr motivierte Dozenten. Mir persönlich fehlt jedoch, die Möglichkeit der Weiterentwicklung in der Sprache, da der Fokus eher auf Linguistik und Literatur gesetzt ist. Der Lehramtsbezug gefällt mir am besten.

4.8

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.