Das Studium hat meine Liebe zur Sprache gestärkt

English and American Studies/Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

Zu Beginn meines Studiums war ich eher skeptisch da EAS pur doch ein eher ungewöhnliches Fach ist. Ich war gedoch sehr schnell überzeugt, dass es genau das Richtige für mich ist und dass ich nichts anderes machen möchte. Die Liebe zur Sprache und sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch sind natürlich Grundvoraussetzung, aber das Fach ist etwas für jeden Englisch-Liebhaber. Man lernt nicht nur von Klassikern, sondern es wird eine Vielfalt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Einstieg ins Leben

English and American Studies/Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

Das Studium an der Uni Kassel hat mir den perfekten Einstieg ins Leben ermöglicht. Mit einem Platz im Studierendenwohnheim, einem abwechslungsreichen Studiengang und tollen Lehrenden, habe ich den Übergang von Schule und schulischen Lernen zur Universität gut geschafft. Inhaltlich macht es viel Spaß sich so genau mit einer Sprache und der dazu gehörigen Kultur zu befassen und ich würde es jedem der eine Liebe für Sprachen hat empfehlen.

Schlechte Einführung in Organisatorisches

English and American Studies/Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

Die Einfuhrungswoche ist sehr unaufkläremd gewesen. Sie wurde von Tutoren, also Kommilitonen höheren Jahrgangs durchgeführt und hatte kaum System. Unterm Strich haben sie nur gesagt, dass wir unsere Prüfungsordnung am besten auswendig können müssen und mehr nicht. Ich hätte mir mehr Aufklärung zum Auslandssemester und zu den Prüfungen gewünscht. Viele Fragen könnten damals auch nicht richtig beantwortet werden. Dies hängt natürlich alles von den einzelnen Tutoren ab. Vielleicht hab ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Veranstaltung aber leider zu wenig

English and American Studies/Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

Die angebotenen Lehrveranstaltungen sind meist sehr interessant und gut aufgebaut. Leider werden (wahrscheinlich aufgrund von Lehrkräftemangel) oft zu wenig Seminare angeboten, wodurch die Kurse überfüllt sind und keine große Auswahl gegeben ist. Besonders im Teilgebiet Linguistik wiederholen sich die Themen der Seminare oft oder überschneiden sich stark. Die Dozenten sind überwiegend kompetent und freundlich. Besonders gut ist meiner Meinung nach der Sprachpraxis Unterricht. Alles in allem würde ich den Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.