Cooles Studium, Online Uni macht es etwas kaputt

English and American Studies/Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

Ich studiere im 3. Semester Anglistik auf Bachelor, Nebenfach Politikwissenschaften. Der Einstieg ins Studium ist mir durch die fehlenden Präsenzveranstaltungen sehr schwer gefallen. Ich habe auch bis heute nur wenige Kontakte in der Uni geknüpft und hoffe, dass sich dies im kommenden Präsenz Semester ändert. Die meisten Veranstaltungen haben mir jedoch Spaß gemacht, ich hatte größtenteils kompetente Dozent*innen und habe bis jetzt alle meine Prüfungen erfolgreich abgeschlossen. Meine Gesamtbilanz ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisation = schrecklich

English and American Studies/Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

Ständig funktioniert irgendwas mit dem Ecampus nicht, am Anfang kriegt man nicht alle wichtigen Infos, die darf man sich selbst zusammen sammeln, oder erfährt sie, wenn es zu spät ist und viele Dozenten reagieren gefühlt erst Wochen später. Aber bis jetzt hatte ich immer fähige Dozenten und das Mensaessen ist wirklich gut!

Mal zu einfach, mal zu schwierig.

English and American Studies/Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

Ich habe bereits in meinem ersten Semester Veranstaltungen für höhere Semester belegt, da mich die Inhalte (poetry, literature) sehr angesprochen haben. Das Niveau war jedoch fast auf dem gleichen Level wie mein Englisch Leistungskurs in der Schule. Die Grammatikmodule im Erstsemester waren ebenfalls auf einem relativ geringen Level, wobei die Linguistikmodule im Vergleich extrem anspruchsvoll waren . Oft gab es in begehrten Seminaren wenige Plätze und man musste sehr schnell sein.

Weitreichender Studiengang

English and American Studies/Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

Aufjedenfall ein sehr interessanter und weitreichender Studiengang. Eine Sprachwissenschaft die mir bis jetzt sehr gefällt. Die Prüfungen sind machbar und mit meinen vielen Studentenkollegen ist das Lernen unterhaltsam und vielfältig. Ich kann an der Uni Kassel jedem diesen Studiengang empfehlen.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.