Studium an der Uni Kassel

English and American Studies/Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

Das Studienangebot ist gut, das Gelände ist auch schön. Der Inhalt meines Studium English and American Studies gefällt mir sehr gut, allerdings gibt es jedes Semester wieder die gleichen Probleme mit der Kurswahl. Im Bereich Landeswissenschaften werden nicht genügend Kurse angeboten. Oft sind die Räumlichkeiten zu klein.

Schulenglisch reicht nicht

English and American Studies/Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen verlangen mehr als nur das einfache Schulenglisch. Natürlich müssen viele auch eine IELTS (oder ähnliche) Prüfungen ablegen um an der Uni angenommen zu werden aber dieser Studiengang verlangt von den Studenten auch dran zu bleiben und nichts schleifen zu lassen.
Hier geht es nicht mehr irgendwelche kleinen Texte sondern auch Linguistik usw. Linguistik ist super interessant aber auch ziemlich schwierig (für mich jedenfalls). Aber es gibt auch Geschichte...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.