Interessantes Studium, leider ohne Praxisbezug

English and American Studies/Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

Das Studium ist sehr Interessant und es gibt viele Interessante Vorlesungen und Seminare. Man hat auch viel Entscheidungsfreiraum, was die Seminarwahlngibt allerdings wird die Auswahl gegen Ende des Studiums (vor allem was Linguistik angeht) sehr begrenzt, da man viele Inhalte dann schoneinmal so oder so ähnlich behandelt hat. Außerdem fehlt mir oft der Praxisbezug, da man während des Studiums nicht wirklich das Gefühl hat die vermittelten Inhalte bereiten einen gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Lesen, Englisch verstehen und sprechen können

English and American Studies/Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

In diesem Studiengang wird viel gelesen, Klassiker mit nicht immer sehr verständlicher Sprache. Man bekommt einen Einblick in die Geschichte der Literatur (natürlich ist es, wie in der Schule damals auch, nicht möglich durchgehend in die Tiefe bei den Lehrinhalten zu gehen sondern nur für einzelne Aspekte). Außerdem wird am Anfang auch dafür gesorgt, dass man seine Englischkenntnisse ein wenig auffrischt.

Interessant aber wenig Berufsbezug

English and American Studies/Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

Der Studiengang ist sehr interessant gestaltet mit einer großen Auswahl an verschiedenen Themen und Schwerpunkten. Allerdings fehlt oft der Praxis Bezug und man wird während des Studiums nicht auf mögliche Berufschancen hingewiesen. Die Organisation wird manchmal etwas etwas vermisst, aber alles in allem weiter zu empfehlen.

Nette Dozenten, aber interessant ist etwas anderes

English and American Studies/Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

Ich finde den Studiengang eher langweilig. Die Dozenten sind zwar menschlich nett, wenn ich aber das Englisch von denen höre frage ich mich wie die durch ihr Studium gekommen sind. Die Organisation ist auch eher mittelmäßig, niemand weiß richtig Bescheid und man wird von hier nach dort geschickt. Aber das Essen in der Mensa ist super.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.