Durchorganisierter Ablauf

English and American Studies/Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

Dieser Studiengang ist recht gut durchorganisiert manchmal sogar etwas zu sehr ( 3 mal Fehlen bedeutet schon den Ausschluss zur Prüfung) ansonsten angemessenes Lernen.Mein Kritikpunkt: Die Dozenten sprechen oft sehr schnell und huschen durch den Stoff. Das macht das Lernen im Seminarverbund sehr anstrengend.

Vielfalt und Kompetenz

English and American Studies/Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

Das Studium der Anglistik an der Universität Kassel ist eine sehr gute Erfahrung für alle die gerne bereits vorhandene Kenntnisse der englischen Sprache ausbauen und vertiefen möchten. Es bietet etliche Möglichkeiten sich mit verschiedenen Themen zu beschäftigen und seinen Horizont zu erweitern. Die Dozenten sind dabei sehr kompetent und sehr an ihren Aufgabengebieten interessiert.

Interessant, aber ohne Zusammenhang

English and American Studies/Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

Die Dozenten sind meistens sehr kompetent und gut. Auch die Studieninhalte sind Interessant und machen Spaß. Allgemein ein spannendes Studium, allerdings habe ich oft das Gefühl die Seminarinhalte stehen in keinem größeren Zusammenhang miteinander und ich hab das Gefühl ich könnte mit dem derzeit Erlernten keinen Beruf ausüben.

Alles sind super sympathisch!

English and American Studies/Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

To be fair: ich habe durch mein Hauptfach Kunstwissenschaft seeeehr schlechte Erfahrung mit Kampus-Stimmung, unorganisierten Dozenten und langweiligen Veranstaltungsangeboten.
Anglistik hingegen ist ein Segen! Alles ist krass gut organisiert, ohne Tutoren funktioniert nichts und die Kommolitonen sind unheimlich nett.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.