Englisch halt :)

English and American Studies/Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

Bin erst im zweiten Semster deshalb habe ich noch keine großen Erfahrungen sammeln können, bin aber der zuversichtlich und freue mich schon darauf.
Ich erhoffe mir, meine Leistung im Sprachbereich zu verbessern und viele neue Herusforderungen erfolgreich zu meistern.

Interessante Kurse, leider zu wenig Angebot

English and American Studies/Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

Alles in allem finde ich den Studiengang Anglistik/Amerikanistik durchaus interessant. Leider wurden in diesem Semester (2. Semester, SS 2016) zu wenig Kurse für die Anzahl an Studenten angeboten. Besonders im Bereich Liguistik gab es kaum Kurse für das Basis-/Aufbaumodul, was wirklich enttäuschend ist.

Erfahrung an der Uni Kassel

English and American Studies/Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

Die Dozenten waren super und Kommilitonen sehr hilfsbereit. Das Essen in der Mensa ist auch sehr gut und die Partys sind ein absolutes Muss. Der Campus ist zwar groß, man findet aber trotzdem alles. Auch angenehm ist, dass man nicht in überfüllten Lehrsälen aufeinander hockt. Sehr angenehm dort zu studieren.

Ersti rundum zufrieden!

English and American Studies/Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

Ich habe im Oktober mein Studium in Kassel begonnen und muss sagen ich bin sehr zufrieden. Nach einer Einführungswoche waren alle Fragen zum Thema Stundenplan vergessen und es konnte auch schon losgehen. Die Lehrveranstaltungen sind jede Woche prall gefüllt mit Wissen, aber die Klausuren auf jeden Fall machbar. Die Dozenten sind alle sehr nett und wissen wovon sie reden.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.