English and American Studies/Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

Nein - nicht Englisch auf Lehramt!

English and American Studies/Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

Ich habe meinen Studiengang von Anfang an geliebt und liebe ihn auch heute, trotz einiger Hoch- und Tiefphasen, sehr. Mein Interesse an Geschicht und Literatur wird durch diesen Studiengang genau richtig unterstützt. Seit Beginn des Studiums habe ich aber auch gelernt, dass mein Studiengang viel zu unbekannt ist und die meisten Leute, manchmal trotz mehrmaliger Erklärung, weiterhin annehmen, dass ich Englisch auf Lehramt studiere. Also - spread the word! Study...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inhalt ist so wie beschrieben

English and American Studies/Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

Ich habe jetzt das erste Semester hinter mir, kann jedoch nicht sagen, dass ich 100%ig zufrieden bin, aber auch nicht unzufrieden. Der Studieninhalt umfasst Literatur, Linguistik, Landeswissenschaften und Sprachpraxis und ist so, wie in den Prüfungsordnungen angegeben und vom Schwierigkeitsgrad her machbar. Ich bin vom Stoff her gut hinterher gekommen und durch die ausführlichen Folien ist es auch nicht schlimm, mal ein oder zwei Vorlesungen zu versäumen. :D
Wenn man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unverhofft kommt oft

English and American Studies/Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

Habe das Gefühl seit Beginn des Studiums nicht wirklich etwas gelernt zu haben, was mir im Berufsleben etwas bringen könnte. Das Studium orientiert sich sehr an den Lehramtsstudenten, für die is sicherlich praktisch sein mag mit Lektüre die auch für die Oberstufe geeignet ist zu arbeiten oder sich mit Gedichtanalysen etc. zu beschäftigen, aber für alle die nicht Lehrer werden wollen oder an der Uni unterrichten möchten ist die Vermittlung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Keine Verwendung der Themen im späteren Job

English and American Studies/Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

Die Seminare sind oft langweilig gestaltet, die Organisation der Uni lässt auch zu wünschen übrig. Leider sind die meisten Dozenten ziemlich gelangweilt und die Vorlesung besteht daraus, dass die ihre Folien vorlesen und das auch noch ohne dabei hochzuschauen. Gute Dozenten sind leider an einer Hand abzählbar.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.