Bewertungen filtern

Studieren im grünen Herzen Deutschlands

Anglistik/Amerikanistik (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Die Universität Erfurt ist eine etwas chaotische und leider teilweise auch unübersichtliche Universität. Dennoch macht das Studieren in Erfurt Spaß und das Campusleben würde ich als recht lebhaft beschreiben. Ein weiterer Vorteil ist zentrumsnahe Lage. In nicht einmal 10 Minuten mit der Bahn, die übrigens direkt vor der Tür hält, erreicht man Erfurts wunderschöne Innen- & Altstadt. Auch der Bahnhof lässt sich für Pendler in nur 11 Minuten mit der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ganz solide soweit

Anglistik/Amerikanistik (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

ich bin noch für anglistik/amerikanistik an die Uni erfurt gekommen, sondern studiere es nur im nebenstudienfach, daher hatte ich auch keine besonders große Erwartungen, aber alles in allem bin ich sehr zufrieden. Gerade die Literaturseminare haben hichinteressante Inhalte.

Klein aber fein!

Anglistik/Amerikanistik (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Da die Uni relativ klein ist, hat man viele Möglichkeiten sich in unterschiedlichen Seminaren einzubringen und Dozenten auch näher kennenzulernen. Alles läuft sehr entspannt, das Personal ist super freundlich und somit herrscht eine gemütliche und familiäre Atmosphäre. Die Stadt bietet ebenfalls viele Möglichkeiten für Partys und gemütliche runden mit den Kommilitonen. Alles in allem ist das Studium an der Universität Erfurt vielversprechend und auf jeden Fall einen Besuch zur Besichtigung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anglistik als Nebenfach in Ordnung

Anglistik/Amerikanistik (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Vereinzelt sprechen Dozenten schlechter Englisch als die Studenten. Dennoch sind die meisten Dozenten sehr kompetent, was sich in ihren Ansprüchen an den Kurs wiederspiegelt. Teilweise sind diese sehr hoch. In den Seminaren sind zwar genügend Plätze vorhanden, wünschenswert wäre aber eine größere Auswahl an Kursen. Empfehlenswert wäre das Studium nur als Nebenfach, da es eine gute Möglichkeit bietet seine Englischkenntnisse zu erweitern.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 12
  • 4
  • 1
  • 1

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.1
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 78% empfehlen den Studiengang weiter
  • 22% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle: Headerbild: Dreamstime: Wrangel
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023