Bewertungen filtern

Universität Erfurt

Anglistik/Amerikanistik (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Das Studium in Erfurt ist bis heute für mich erfolgreich. Die Uni bietet genügend Seminarräume, sodass jeder unterkommt. Andererseits steht unser Audimax seit einem Jahr gesperrt leer und wird nicht repariert, was dazu führt, dass größere Veranstaltungen wo anders stattfinden müssen.

Zusammenspiel aller oben aufgeführten Faktoren

Anglistik/Amerikanistik (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Die Uni bietet eine angenehmene familiäre Atmosphäre mit einem kleinen übersichtlichen Campus. Die Lerninhalte sind super tiefgrünsig interessant und die 4 Fächer Kombination um Lehramt zu studieren ist um einiges besser und ansprechender, als nur 2 Fächer studieren zu können.

So ganz gut :)

Anglistik/Amerikanistik (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Ich fühle mich dort wohl. :) Aber manche Sachen könnten schon verbessert werden.
Besonders mag ich die Klause, auch HS 7 genannt. Die Bibliothek ist ein Ort, an dem ich viel für meine Hausarbeiten tue. In der Glasbox sind immer leckere Brötchen und Getränke zur Stärkung.

Studium an der Uni Erfurt

Anglistik/Amerikanistik (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Erfurt ist als studienort prinzipiell zu empfehlen. Die uni ist sehr klein, somit kennen dich die Dozenten. Das kann allerdings auch von Nachteil sein. Die organisation ist teilweise unterirdisch. Niemand weiß was der andere tut. Jeder Dozent hat andere Vorgaben für seine Hausarbeiten. Das nervt ziemlich. Das campus leben ist sehr entspannt und angenehm.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 12
  • 4
  • 1
  • 1

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.1
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 78% empfehlen den Studiengang weiter
  • 22% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle: Headerbild: Dreamstime: Wrangel
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023