Gute Ausbildung

Anglistik/Amerikanistik (B.A.) Lehramt

Die Veranstaltungsthemen sind gut gewählt und bieten eine große Bandbreite. Die Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit. Natürlich sind die Ansprüche sehr hoch, jedoch mit genügend Antsrengungsbereitschaft schaffbar. Insgesamt bin ich mit dem Anglistik Studium zufrieden.

Hohe Erwartungen

Anglistik/Amerikanistik (B.A.) Lehramt

Das Fach ist von sehr strengend und fordernden Dozenten geprägt, weshalb es leider nicht zu den beliebtesten Fächern gehört. Es wird bereits in den ersten Semestern knallhart ausgedünnt, was schade ist. Einige Lehrkräft bemühten sich sehr, andere waren nur an guten Noten interessiert. In manchen Fächern war das Erfüllen einer Prüfungsleistung mit wahnsinnig viel Arbeit für letztendlich nur wenige LPs verbunden, was ich bis heute als nicht gerechtfertigt empfinde.

Was Anglistik/Amerikanistik ausmacht

Anglistik/Amerikanistik (B.A.) Lehramt

Anglistik/Amerikanistik befasst sich sowohl mit Literatur, als auch mit der Sprache. Die Mischung aus beiden gefällt mir sehr gut. Vorallem die Vorlesungen im Bereich English Linguistics sind sehr ansprechend. (Vor allem da die Dozenten und Professoren in diesem Bereich genau wissen, wovon sie sprechen). Ich kann diesen Studiengang allen empfehlen, die sowohl die englische Sprache, als auch die Literatur interessant finden!

Einfach nur perfekt!

Anglistik/Amerikanistik (B.A.) Lehramt

Jedem, der etwas für die englische Sprache übrig hat, kann ich ein Anglistik Studium nur ans Herz legen! Man kann zwischen sehr vielen Kursen/Seminaren wählen, die durchaus alle ihren Reiz haben - da wird einem nicht langweilig! Und nein, man muss nicht nur langweilig die Grammatik üben, es gibt auch Kurse mit total witzigen Dozenten die dir zum Beispiel bei seiner Aussprache helfen oder dabei einen vernünftigen Essay zu verfassen....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild: Dreamstime: Wrangel
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023