Man lernt mehr als man denkt

Anglistik/Amerikanistik (B.A.) Lehramt

Man lernt viel und es ist auch interessant. Auch anstrengend. Teilweise fehlen ein paar Ausführungen zum Verständnis. Landeskunde ist ein sehr interessantes Modul. Kommt aber etwas zu kurz weil andere Sachen mehr im Vordergrund stehen. Es gibt gute Tutorien zu den Veranstaltungen

Nette Dozenten, tolle Uni und jede Menge Spaß

Anglistik/Amerikanistik (B.A.) Lehramt

An der Uni Erfurt fehlt es nicht an tollen Dozenten und kompetent sind sie auch. Probleme kann man offen ansprechen und trifft immer auf Gehör. Die Kurse sind weitestgehend gut strukturiert und interessant gestaltet. Sogar die Poesie habe ich nicht ganz verabscheut. Auch neue Leute oder sogar Austauschstudenten kennen lernen. Alles in allem ein tolles Lernumfeld.

Wertlegung auf Sprachpraxis - einfach super!

Anglistik/Amerikanistik (B.A.) Lehramt

Meine Nebenstudienrichtung Anglistik ist richtig super! Die Uni legt viel Wert auf die Sprachpraxis und in den einzelnen Kursen wird diese gezielt vertieft. Einfach ein Muss für jeden der sich für Englisch begeistert :-) man hat großen Spaß, die Dozenten bringen einen mit Humor und genügend Ernsthaftigkeit die Sprache näher. Da geht man gern zur Uni!

Viel Theorie und wenig Praxis

Anglistik/Amerikanistik (B.A.) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen waren meist sehr theoretisch. Im Master gab es ein Praxissemester was von Seminaren begleitet wurde und ich sehr gut fand. Ansonsten war das Campusleben super, ich habe mich wohl gefühlt. Ich empfehle jedem einen zusätzlichen Sprachkurs zu machen denn so einfach wird es nie wieder :)

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild: Dreamstime: Wrangel
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023