Anglistik trotz Nebenfach mit Hauptfachcharakter

Anglistik/Amerikanistik (B.A.) Lehramt

Zugegebenermaßen ist Anglistik anstrengender und zeitintensiver als meine Hauptstudienrichtung. Durch zusätzliche Tutorials habe ich in der Woche 7 Lehrveranstaltungen von Anglistik und 5 von Förderpädagogik - was ich persönlich etwas verwirrend finde, schließlich ist es nur meine Nebenstudienrichtung. Auch die Dozenten sind weniger entspannt im Vergleich zu Förderpädagogik.

Sehr schönes Studium

Anglistik/Amerikanistik (B.A.) Lehramt

Ich studiere Anglistik mit dem Ziel es in der Grundschule unterrichten zu können.Momentan haben meine Vorlesungen recht wenig mit meinem späteren Berufswunsch zu tun, dennoch finde ich Vorfällen die Seminare sehr interessant. Auch wenn nicht alle Dozenten Muttersprachler sind versteht man sie in der Regel sehr gut.

Warum ich Anglistik so gern studiere!

Anglistik/Amerikanistik (B.A.) Lehramt

Man kann nicht nur seine Sprachkenntnisse erweitern, sondern auch Kenntnisse zur Landeskunde, Literatur und Sprachwissenschaft erwerben.
Der Studienverlauf ist durchdacht und die Lehrveranstaltungen sind oft anspruchsvoll, trotzdem hat man mit dem richtigen Dozenten viel Spaß.

Englisch lernen von Muttersprachlern

Anglistik/Amerikanistik (B.A.) Lehramt

Das Studium ist für mich mit dem Wunsch Lehrerin in der Grundschule zu werden manchmal zu viel. Nicht wegen dem Aufwand, sondern weil viele Veranstaltungen höheres Wissen ist, was zwar hilfreich für das Verständnis insgesamt ist, aber später dann nicht mehr sonderlich gebraucht wird. Nichtsdestotrotz macht alles Spaß, ist meistens nicht zu fordernd und die Dozenten stehen uns auch zur Seite.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild: Dreamstime: Wrangel
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023