Studium mit tollen Möglichkeiten

Anglistik/Amerikanistik (B.A.) Lehramt

Auch in Anglistik ist das Studienangebot sehr vielseitig. Die Mischung aus theoretischen und praktischen Kursen ist optimal. Doch auch hier ist es so, dass nur wenige Inhalte im späteren Lehrerberuf von Nutzen sein werden.
Dennoch ist das Studium gut. Durch Dozenten, die englische Muttersprachler sind, gewinnen manche Kurse an Authentizität. Zudem gibt es tolle Möglichkeiten für Auslandsreisen und Auslandssemester.

Super Dozenten

Anglistik/Amerikanistik (B.A.) Lehramt

Im Niveau aufsteigen tut man absolut nicht. Egal wie viele Kurse man belegt, das Vokabular etc. erweitern sich nicht. Die Dozenten dagegen (native speaker aus England und den USA) sind der absolute Hammer und einfach spitze. Super witzig und sehr nett und immer ehrlich. Die deutschsprachigen englisch Dozenten hingegen nicht, eher das komplette Gegenteil.

Unnötiges Fachwissen

Anglistik/Amerikanistik (B.A.) Lehramt

Für Grundschulehramt ist dieses Fach wirklich zu viel des guten. Ich muss für die erste bis Vierte Klasse einfach nichts über britische und amerikanische literaturgeschichte wissen. Das einzig schöne War,dass man sein englisch extrem verbessert und somit C1 Niveau erreicht hat.

Anglistik/Amerikanistik an der Uni Erfurt

Anglistik/Amerikanistik (B.A.) Lehramt

Hallo liebes studycheck Team! Derzeit befinde ich mich and der Universität Erfurt im sechsten Semester in der Hauptstudienrichtung Anglistik/Amerikanistik und Management im Nebenfach. Anfangs konnte ich mich in der O-Phase (1. & 2. Semester) schwer ins Studium einfinden. Die Lehrbeauftragten, Dozenten und Professoren begrüßten uns mit einem netten Spruch (oder sogar Drohung?!): "Über die Hälfte von Ihnen wird hier in einem Jahr sowieso nicht mehr sitzen". Nicht sehr vielversprechend -...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild: Dreamstime: Wrangel
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023