Spannende Studieninhalte an einer kleinen Uni

Anglistik/Amerikanistik (B.A.) Lehramt

Mir macht das Anglistik Studium an der Universität Erfurt sehr viel Spaß. Ich finde man lernt sehr viel und hat eine große Auswahl an Lehrveranstaltungen. Besonders gefällt mir auch das Studileben außerhalb des Unialltags, da die FSRs und der STURA sehr viele Veranstaltungen organisieren. Da die Uni sehr klein ist, hat das Studium eine sehr familiäre Atmosphäre und die Dozierenden kennen einen auch nach einer Weile. Darüber hinaus wird man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unheimlich anspruchsvoll

Anglistik/Amerikanistik (B.A.) Lehramt

Ich bin mittlerweile im 6. Semester und habe erlebt, dass viele meiner Kommilitonen ihr Studium zu früh beenden mussten, weil der Anspruch an die Studierenden bei einigen Lehrveranstaltungen wie Phonology, Morphology, Syntax etc. ist viel zu hoch. Ich selbst habe durch Morphology beinahe mein Studium abbrechen müssen. Die Dozenten erwarten von den Studenten, dass diese jeden Inhalt ohne Probleme sofort nachvollziehen können und zeigen kaum/keinerlei Verständnis, für Studenten, denen es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erstmal durchhalten, ab dem 3. Semester genießen ;

Anglistik/Amerikanistik (B.A.) Lehramt

Das Anglistikstudium verlangt einem mehr ab als ich dachte. Gerade in den ersten beiden Semestern heißt es durchhalten. Da werden nämlich zuerst Grundlagen wie Syntax und Morphologie vermittelt, was für die meisten meines Kurses keine große Freude war. Ab dem dritten Semester wird es aber entspannter. Die Sprachkurse fand ich bisher super. Unterrichtet wird natürlich ausschließlich auf Englisch, die meisten Dozenten sind auch Muttersprachler, was zum Lernen nochmal einen großen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles dabei!

Anglistik/Amerikanistik (B.A.) Lehramt

Ich habe positive Erfahrungen mit dem Studium gemacht. Ich bin gerade im 2. Semester und finde die Anglistik Kurse echt super. Von Phonetik und Phonologie über Syntax bis hin zu Seminaren, die man sich aus einer großen Auswahl selbst aussuchen darf ist alles dabei. Ebenfalls die Dozenten sind sehr qualifiziert und bemüht, uns Studierenden alles bestmöglich beizubringen.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild: Dreamstime: Wrangel
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023