Gute Inhalte, interessante Aussprache der Dozentem

Anglistik/Amerikanistik (B.A.) Lehramt

Die fachlichen Inhalte der Seminare, Vorlesungen und Kurse sind definitiv amgemessen und in Ordnung. Man bekommt ziemlich viel Input, was ja schließlich auch zum Studium dazugehört. Da wir uns ja im Osten befinden, ist die Aussprache der Dozenten teilweise etwas amüsant, was aber nicht wahnsinnig störend ist. Auch Denglisch kann man irgendwie verstehen

Könnte besser sein

Anglistik/Amerikanistik (B.A.) Lehramt

Ich bin absolut überzeugt von meiner Entscheidung Anglistik zu studieren. Allerdings würde ich, wenn ich wieder eine Uni wählen müsste, weitersuchen. Man erwartet, dass Professoren und Dozenten des Faches Anglistik auch Englisch auf gutem Niveau sprechen. Leider erfüllen das hier nur die wenigsten. Auch Tutoren werden sehr unsorgfältig ausgesucht. Von guter Organisation überhaupt keine Spur. Zum Ende des zweiten Semester muss eine B2 Prüfung abgelegt werden, wovon wir nur durch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anglistik als Nebenfach

Anglistik/Amerikanistik (B.A.) Lehramt

Anglistik ist ein anspruchsvoller Studiengang. Er ist dreigeteilt in Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft und Sprachpraxis. Die Dozent*innen sind teilweise english natives. Man hat einige Wahlmöglichkeiten was die Seminare angeht. Am Ende des sechsten Semesters macht man die C1 Zertifikats Prüfung.

Sänk ju for träweling wis Deutsche Bahn!

Anglistik/Amerikanistik (B.A.) Lehramt

Ein bisschen Songtext gequatsche und "Ach das kann doch nicht so schwer sein" ist hier völlig fehl am Platz... Wer die Englische Sprache studiert sollte eine gewisse Leidenschaft dafür haben, sonst kann das schnelle Gebrabbel der Dozenten rasch zum Alptraum werden! Aber nix desto trotz: Schlimmer als bei der DB kann es ja nie sein, wa? :)

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild: Dreamstime: Wrangel
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023