Bericht archiviert

Hohe Erwartungen

Anglistik/Amerikanistik (B.A.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    2.8
Das Fach ist von sehr strengend und fordernden Dozenten geprägt, weshalb es leider nicht zu den beliebtesten Fächern gehört. Es wird bereits in den ersten Semestern knallhart ausgedünnt, was schade ist. Einige Lehrkräft bemühten sich sehr, andere waren nur an guten Noten interessiert. In manchen Fächern war das Erfüllen einer Prüfungsleistung mit wahnsinnig viel Arbeit für letztendlich nur wenige LPs verbunden, was ich bis heute als nicht gerechtfertigt empfinde.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Justin , 18.01.2024 - Anglistik/Amerikanistik (B.A.) Lehramt
4.6
Saskia , 17.01.2024 - Anglistik/Amerikanistik (B.A.) Lehramt
4.1
Laura , 06.01.2024 - Anglistik/Amerikanistik (B.A.) Lehramt
3.0
Anna , 03.01.2024 - Anglistik/Amerikanistik (B.A.) Lehramt
4.3
Frauke , 20.11.2023 - Anglistik/Amerikanistik (B.A.) Lehramt
4.0
Marie , 23.07.2023 - Anglistik/Amerikanistik (B.A.) Lehramt
4.0
Luna , 17.09.2022 - Anglistik/Amerikanistik (B.A.) Lehramt
4.3
Johanna , 27.06.2022 - Anglistik/Amerikanistik (B.A.) Lehramt
1.9
anno , 18.06.2022 - Anglistik/Amerikanistik (B.A.) Lehramt
2.3
Lea , 24.03.2022 - Anglistik/Amerikanistik (B.A.) Lehramt

Über Kristin

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 6 Semester
  • Studienbeginn: 2010
  • Studienform: Ohne Lehramt Vollzeit
  • Standort: Standort Erfurt
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 18.11.2016
  • Veröffentlicht am: 23.11.2016