Die Anglistik: zwischen Sprache und Kultur

Anglistik/Amerikanistik (B.A.) Lehramt

Anglistik fordert mich im positiven Sinne heraus! Zudem hat man die Möglichkeit mit der uni ein kleines stück der welt einfach viel besser sowohl sprachlich als auch kulturell besser zu verstehen. Jeden tag hat man die Herausforderung aufs neue die linguistischen Merkmale und die außergewöhnliche kultur näher und genauer zu erforschen.

Sehr Interessant - Leider nichts für mich

Anglistik/Amerikanistik (B.A.) Lehramt

Ich habe das erste Semester in Erfurt Anglistik studiert in Kombination mit Management. Anglistik an sich fand ich sehr gut die Kursauswahl war schön, natürlich gibt es Kurse die einem nicht so gefallen aber das ist Interessen bedingt. Die Dozenten fand ich super, nur eine Professorin war sehr anstrengend. Ich finde es schade das man Anglistik nicht mit Literatur Wissenschaft kombinieren kann, daher hatte ich nach dem ich mich gegen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Uni Erfurt Lehramt

Anglistik/Amerikanistik (B.A.) Lehramt

Wenn man sich einmal eingelebt hat , ist das ganze nur halb so schwierig wie es anfangs erscheint. Wie das im Studium halt so ist , muss man von a-z alles selber organisieren ,das ist auch in Erfurt nicht anders. Leider ist das Bachelor / Master system im Bereich Lehramt nicht sehr ausgereift oder entspricht zumindest nicht meinen Vorstellungen. Ich wusste vorher leider nicht ganz worauf ich mich da einlasse,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlimmer geht immer

Anglistik/Amerikanistik (B.A.) Lehramt

Eigentlich mag ich meine Uni... Nicht zu groß und nicht zu klein, ein familiäres Umfeld und eine tolle Bib. Leider hängen die Vorlesungen und Seminare sehr von der (Un!)fähigkeit einzelner Dozenten ab... Und auch organisatorisch gibt es definitiv optimierungsbedarf.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild: Dreamstime: Wrangel
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023