Bewertungen filtern

Das erste Semester an der HHU

Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

Bericht archiviert

Das erste Semester hab ich hinter mir gelassen und hab schon viel erlebt . an der Organisation bzw informations Weiterleitung kann die HHU noch arbeiten , es ist grade als ersti wichtig viele aber vor allem nützliche Informationen zu erhalten aber auch die Wege wie man diese erreichen kann aber sonst bin ich sehr zu Frieden.

Gerade am Anfang

Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

Bericht archiviert

Bin gerade im 2. Semester angekommen und finde das Campusleben nicht ganz so blendend, da die Leute mir ein wenig zurückhaltend scheinen. Die Seminare und Plätze sind eigentlich recht ausgewogen und dir Dozenten bisher sehr zuvorkommend und nett, da sie wahrscheinlich den Erstemester-Studenten auch zu einem guten Einblick verhelfen wollten. Die Lehrveranstaltungen sind verständlich und mit dem E-Learning Portal, kann man ganz gut den Lernstoff nachbereiten. Wie aber schon am...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bewertung meiner Uni

Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

Bericht archiviert

+moderne Lernmittel kommen zum Einsatz
+ausreichend Seminare sind vorhanden
-zu wenige Plätze sind verfügar
+ Studienverlauf ist gut durchdacht
+ die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll
+ Dozenten sind kompetent, auch Muttersprachler in den Sprachkursen

Mein erstes Semester an der HHU

Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

Bericht archiviert

Ich habe nun mein erstes Semester hinter mir. Ich fahre sehr gerne zur Uni, da ich die Atmosphäre dort einfach liebe! Der Campus ist schön. Alle Leute sind offen und freundlich. Man lernt sehr schnell neue Menschen kennen.
Mein Studiengang ist sehr interessant. Als Kernfach habe ich Anglistik und Amerikanistik. Mein Ergänzungsfach ist Philosophie. Ich gehe jeden Tag zu Vorlesungen. Manche sind interessanter, als andere. Mir gefällt es englisch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 2
  • 26
  • 38
  • 4
  • 1

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 196 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024