Unorganisiert und Unstrukturiert

Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

Wie die Veranstaltungen sind hängt leider immer vom Dozenten ab. Es gibt keine Normen und teilweise wissen Dozenten die nur mal für 1-2 semester da sind gar nicht was die vorraussetzungen für ihren kurs sind und ob man bei ihnen prüfungen ablegen darf und wenn was für welche.

Anglistik an der Uni Düsseldorf

Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

Als ich mit dem Studium begonnen habe, dachte ich eigentlich, dass es viel mehr darum gehen würde die englische sprache zu lernen bzw. zu verbessern. Stattdessen geht es aber eigentlich nur um englische Literatur und Linguistik. Im gesamten Studiengang sind lediglich vier Kurse für sprachpraxis vorgesehen, was ich persönlich viel zu wenig finde. Außerdem können viele unserer Dozenten selbst nicht richtig englisch.

Kompetente Dozenten, jedoch sehr literaturlastig

Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

Das Studium besteht aus zwei Bestandteilen - Literaturwissenschaften und Sprachwissenschaften. Der Studienverlauf ist durchdacht jedoch wirkt das Studium im Laufe der Semester sehr literaturlastig und für mich persönlich kommt die Sprachpraxis zu kurz. Häufig gibt es nicht genügend Plätze für alle in den Seminaren doch die Dozenten, die kompetent und engagiert sind, versuchen immer eine Lösung zu finden.

Offenheit und Toleranz jedem gegenüber

Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

Ich bin noch nicht lange an dieser Universität aber das erste positive was mir aufgefallen ist, ist die Offenheit und Toleranz an ihr.
Ich habe viele neue Leute kennen gelernt und meine Englisch Kenntnisse fangen schon im ersten Semester an richtig zu wachsen.

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 196 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024