Zu empfehlen

Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

Viele freundliche Dozenten und ein vielfältiges Kursangebot in der Literatur- und Sprachwissenschaft. Die Bewertungen sind fair und die Organisation und der Aufbau des Studiums sind nachvollziehbar und sinnvoll. Die Anforderungen sind gut zu erfüllen, der Anspruch könnte noch etwas höher sein.

Abwechslungsreiche Inhalte und anonymes Lernen

Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

Die Kurse waren vielfältig und immer interessant. Mir hat gefallen, dass man sich einen Schwerpunkt auf Literatur- oder Sprachwissenschaft legen konnte und trotzdem von allem was gelernt hat. Besonders gut haben mir die Kursangebote zu akutuellen Themen gefallen.

Viel unnütze Theorie, spannende Geschichte

Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

Linguistik ist meiner Meinung das unnötigste Seminar: an welchem Punkt auf deiner Zunge wird welcher Laut erzeugt? Sorry. Aber mit diesem Wissen finde ich später keinen Job.
Die geschichtlichen Seminare und Vorlesungen dagegen empfinde ich stets als sehr interessant und bereichernd.

How Great Expectations met a Confederacy of Dunces

Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

Das Studium an sich würden viele an der HHU wohl als "befriedigend" bewerten. Die Seminare sind, sollte man das Glück haben in den gewünschten Kurs zu kommen, teilweise sogar sehr gut. Leider ist es jedoch oft so, dass sich auf etwa 30 Kursplätze 120 Studierende bewerben. Die übrigen 90 Personen die nicht in den Kurs kommen, müssen sich mit langweiligen Kursen dritter oder vierter Wahl begenügen. Die Seminare sind je...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 198 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024