Zeitreise und Wissenschaft kombiniert

Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

Es ist von allem etwas dabei. Ob Mittelalter, Vikinger Zeit oder Shakespeare - bis hin zur empirischen Sprachforschung der Englischen Sprache. Das Studium fängt mit dem Erlernen des Basiswissens an und jeder kann für sich selbst entscheiden worauf er sich dann im höheren Semester spezialisieren möchte. Es ist für jeden etwas dabei der entweder auf die Geschichte und die Kultur von GB und Amerika wert legt, oder auch interessiert daran...Erfahrungsbericht weiterlesen

Englisch durchs Studium um Längen verbessert!

Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

Ich habe Oktober 2015 mit dem Studium angefangen und trotz der Höhen und tiefen hätte ich immer viel Spaß. In den "Unterricht" konnte man sich meist einbringen und sehr viel sprechen. Das war mir sehr wichtig. Es ist zwar anstrengend aber ich merke schon wie sehr ich mich gebessert habe und bereue es auf keinen Fall!

Geiles Studium mit mäßiger Unmsetzung

Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

An sich hat mir das Studium der Anglistik und Amerikanistik in Kombination mit Informationswissenschaft super viel Spaß gemacht - die Inhalte waren spannend und viele der Dozenten auch echt auf Trab! Leider gibt es in der Anglistik ein Riesen Problem: sie ist unterteilt in 5 autonome Institute, wobei jedes einzelne denkt es sei das geilste. Innerhalb dieser Institute ist die Organisation teilweise unterirdisch, die rechte Hand weiß nicht was die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Besser als erwartet

Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium. Ich habe ein ähnliches an einer anderen Uni angefangen und dort direkt gemerkt, dass es mir nicht gefällt. Doch in Düsseldorf finde ich es super. Es gibt tolle Seminarangebote und die meisten Dozenten sind wirklich hilfsbereit. Ich bin erst im zweiten Semester aber es macht echt Spaß!

In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 198 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024