Sehr gutes Kursangebot

Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

Anglistik und Amerikanistik ist ein sehr großer Studiengang und hat dementsprechend ein sehr hohes Kursangebot. Auch die Wahlmöglichkeiten sind hier sehr gut und vielfältig. Mir gefällt, dass man sich in verschiedenen Modulen Schwerpunkte setzen kann und somit im Endeffekt nur das lernt, was man wirklich braucht und einem gefällt. Der Studiengang hat einen extrem hohen Stoffanteil und für Klausuren lernt man häufig ein bis zwei volle Leitz-Ordner plus 2 Bücher...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von Spaß bis Katastrophe alles dabei

Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

Wie es ja oft im Leben ist, hängt es sehr davon ab, wer die Lehrveranstaltungen leitet. Die persönliche Ebene mal außer Acht gelassen, variieren die Anforderungen für den Beteiligungsnachweis (da keine Anwesenheitspflicht) sehr stark. Dazu kommt, dass ab dem dritten Semester um Seminarplätze gekämpft werden muss und man hinterher nicht unbedingt in seinem Wunschseminar sitzt, sondern in einem mit offenen Restplätzen. Daran muss wirklich noch gearbeitet werden.

Enttäuschung

Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

Wie viele Fachrichtungen der philosophischen Fakultät ist es ein Studium was meiner Meinung nach nicht im geringsten auf irgendeinen beruf vorbereitet. Die Themen die man in den weiterführenden modulen behandelt beschränken sich auf ein paar spezifische richtungen wie feminist studies, postcolonial studies usw...

Spannend und interessant!

Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

Das Anglistik Studium ist sehr spannend und beinhaltet größtenteils Dinge, die mich ohnehin sehr interessieren. Teilweise gibt es da auch Themen, die ich persönlich für unnötig halte, wenn es um die spätere Berufswelt geht, aber da die meisten davon zumindest interessant sind, macht mir das nicht viel aus.

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 196 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024