Bewertungen filtern

Interessant, aber verbesserungsbedürftig

Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

Bericht archiviert

Aufbau ist durchdacht:
Fängt an mit Überblick/Einführung in alle Bereiche, Spezialisierung erst später -> gut, weil man dann erst mal alles anschauen kann und dann guckt was einem gefällt
Fokus in den ersten zwei Jahren auch auf der Sprachrichtigkeit (Grammatik, Vokabeln, Aussprache, auch Skills wie Präsentationen halten)
Lehrveranstaltungen interessant
Allerdings recht einseitig, einige Themenbereiche werden gar nicht behandelt, z.B. Psycholinguistik oder allgemein angewandte Sprachwissenschaften kommt sehr kurz
Seminarplätze sind viel zu begrenztErfahrungsbericht weiterlesen

Kompetenz der Dozenten

Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

Bericht archiviert

Die meisten Dozenten sind engagiert und gestalten die Lehrveranstaltungen sehr interessant. Wenn man mal nicht einem Dozenten folgen kann so kann man das diesen mitteilen und er wird die Kritik aufnehmen. Die Dozenten vermitteln gut den Stoff und beantworten alle Fragen egal wie unwichtig sie doch anderen erscheinen.

Back to the basics

Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

Bericht archiviert

Ich bin generell mit dem Studiengang Anglistik sehr zufrieden. Natürlich sprechen mich manche Kurse mehr an als andere aber das ist sehr natürlich. Die Kurse sind generell gut strukturiert und bauen sinnvoll aufeinander auf. Das einzige was ich bemängeln würde ist dass für Kurse wie z.B English Literature lediglich 7 Sitzungen vorgesehen sind was das ganze sehr hektisch werden lässt und Themen nur grob angeschnitten werden können. Die Dozenten sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

HHU Düsseldorf

Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

Bericht archiviert

Eine moderne Uni in welcher man alles notwendige findet. Die Dozenten sind sehr hilfsbereit, stellen aber auch immer die notwendigen Informationen zur Verfügung. Auf dem Campus findet man interessante Leute, da die Uni auch viele Erasmus Studenten hat. Alles in allem bin ich sehr zufrieden dort.

Verteilung der Bewertungen

  • 2
  • 26
  • 38
  • 4
  • 1

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 196 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024