Englisch ist nicht gleich Englisch

Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

Wer in der Oberstufe gut in Englisch war, der hat sich eine solide Basis für das Studium gebaut. Doch das alleine reicht nicht. Wer Anglistik studiert, studiert nicht nur Englisch sondern ebenso Linguistik, Geschichte und vieles mehr. Das bedeutet viel Durchhaltevermögen wenn es mal zäh wird, aber ebenso viel Allgemeinwissen.

Perfekt für gute Englischkenntnisse

Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

Es ist ein Studiengang in dem man seinen Horizont prima erweitern kann. Für alle, die Literatur lieben, ist das Fach eine tolle Möglichkeit seine Kenntnisse zu verfeinern und nebenbei Englischkenntnisse zu verbessern. Der studiengang bietet viele verschiedene Fachrichtungen an, sodass für jeden was dabei ist :)

Erfahrung zum Anglistik und Amerikanistik Studium

Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

Das Studium der Anglistik und Amerikanistik ist abwechslungsreich und voller interessanter Themen. Es gibt in jedem Semester neue Kurse in den Bereichen der Literatur, Sprachwissenschaft, Kultur und Language Skills. Die Dozenten geben sich alle Mühe auf jeden einzugehen. Die erste Hausarbeit wird in einem Einzelgespräch reproduziert und man bekommt hilfreiche Tipps, wie man sie verbessern könnte, um in der ersten benoteten Hausarbeit diese Fehler vermeiden zu können. Außerdem erlernt man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vegan? Nur montags und freitags!

Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

Ich studiere nur vormittags, also bis 14.00 Uhr, weil ich an meiner Uni nicht gerade viel zu essen bekomme.
Manchmal sind in unserem Gebäude mitten in der Halle Buffets aufgebaut. Teilweise mit viel Obst und Gemüse, aber da dürfen wir nicht dran, und uns auch nicht in der Nähe aufhalten, denn die sind für spezielle Seminarbesucher.

Montags und freitags gibt es vegane Essensangebote, z.B. Pizza oder Burger. Prinzipiell aber gibt es für...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 196 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024