Nicht jeder Anglist spricht gutes Englisch

Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

Ich habe festgestellt, dass Anglistik wirklich ein reines Lernfach ist. Studierende mit Auslandserfahrung, die wirklich fließend sprechen, legen sich auf die faule Haut und merken im Laufe des Studiums, dass gesprochene Sprache nicht alles ist.
Diejenigen, die gesprochen kaum einen grammatikalisch korrekten Satz zu Stande bringen, setzen sich teilweise aber wirklich hin und lernen die Studieinhalte. Diese Leute bestehen dann die Sprachwissenschaft und Literatur, sind jedoch vollkommen überfordert mit einer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Motivierte Professoren und interessante Inhalte

Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

Meine Erfahrungen mit der Heinrich Heine Universität sind so gut wie komplett positiv. Die Profs sind zum Großteil super kompetent und motiviert, Ausnahmen gibt es denke ich mal überall. Die Gebäude die ich bis jetzt gesehen habe, wirkten zwar teilweise etwas alt, besonders die Übungsräume für die Anglistik, dafür sind viele Vorlesungssäale wirklich modern und gut ausgestattet. Ganz großer Pluspunkt: die Mensa. Extrem gutes Essen, riesengroße Auswahl und dazu kleine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wie ich mich noch mehr in Anglistik verliebte

Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

Aufgrund von großartigen Dozenten, die interessante Veranstaltungen machten wurde Anglistik schnell zu meinem Lieblings-Studiengang. Es gab so viel Neues und Interessantes zu entdecken und die Dozenten haben einen immer wieder gefordert, aber auch motiviert.

So ziemlich genau, was man erwartet

Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

Unter Anglistik stellt man sich ja meist Linguistik und Literatur vor, und genau das ist es auch. Wenn man einen Geschmack für Lesen hat und auch gerne mal die Syntax eines Satzes hinterfragt, dann ist der Studiengang super. Die Inhalte sind zwar ab und an etwas trocken, jedoch muss man da einfach durch. Es macht aber trotzdem spaß!

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 196 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024