Überblick Anglistik

- eLearning-Plattform ILIAS ermöglicht lernen von Zuhause aus
- Dozenten oftmals recht jung
- Module gut durchdacht und vielseitig informativ
- Sprachmodul sowohl für Haupt- als auch für Nebenfächler Pflicht (Fortgeschrittene Grammatik mit einer Abschlussprüfung)

Erfahrungen im Studium

Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

Multikulturelle Dozenten, häufig englische Muttersprachler z.B. Australier, Engländer, Amerikaner,...
Dozenten unterstützen die Studenten; gute Zusammenarbeit und eine positive Lernatmosphäre.
Seminare sind vielseitig und finden in kleinen Gruppen statt. Viele Diskussionen und eigene, aktive Mitarbeit gestalten und begleiten fast jedes Seminar.

Was habe ich bis jetzt in meinem Studium erlebt?

Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

Ich habe viele interessante Kurse , in meinem Kernfach wie auch in meinem Ergänzungsfach. Viele Sachen gelernt und interessante Aspekte betrachtet mit denen ich vorher nicht gerechnet habe, Herausforderungen erlebt und erfolgreich überwunden. Ich hab wirklich viel Spaß.

Enttäuschung

Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

Sehr trockener Studiengang, anders als erwartet. Man sitzt in den Seminaren und fragt sich ob man wieder in der Schule ist. Wenn man auf Grammatik steht sollte man das Fach studieren. Ich bereue es leider, habe das Fach auch nur gewählt weil es keine andere Option für mich gab.

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 196 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024