Für Linguisten ein Muss, für alle anderen nicht

Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

Ich habe mit dem Studium Anglistik und Amerikanistik begonnen, um dadurch zum Journalismus zu gelangen. Leider wurden meine Erwartungen an den Studiengang in keinster Weise erfüllt. Mir wurde ein Studium versprochen, das mich auf diesen Beruf vorbereiten sollte - durch Recherche, Verfassen von Texten, etc. -, aber leider sind fast alle Lehrveranstaltungen vollkommen auf linguistische Aspekte fokussiert.

Verbesserungsbedürftige Punkte der Uni

Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

Es ist im Prinzip wie in der Schule, Englischlehrer sind die, die am meisten nach Sympathie und nicht nach Leistung gehen. Die Technik der Uni sollte vielleicht auch mal auf den neuesten Stand gebracht werden, damit man wirklich was lernen kann, da die Technik in vielen Räumen veraltet ist oder gar nicht existiert. An der Aussprache einiger Dozenten sollte auch nochmal gefeilt werden und man sollte ihnen wirklich mehr zahlen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anglistik ja, vielleicht nicht in Düsseldorf

Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

Die Dozenten der Anglistik sind Muttersprachler und an neuen Inhalten und Lehrformen interessiert. Die Atmosphäre ist locker. Viele Studierende kombinieren das Anglistikstudium mit einem Studium der Politik oder Kommunikationswissenschaften und schaffen sich damit einen Bezug zur Arbeitswelt.

Auch Shakespeare kann spannend sein

Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

Für alle Litersturbegeiterten ist der Studiengang Anglistik und Amerikanistik eine sehr gute Wahl. Die Vorlesungen schaffen eine gute Basis für wichtiges Wissen, welches man dann in weiterführenden Kursen vertiefen kann. Das Angebot an Kursen ist sehr vielseitig und wird jeden ansprechen. :)

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 196 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024