Informativ und spannend

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Es macht Spaß dort zu studieren, aufgrund der Professoren die sich gut um einen kümmern und wegen der Kommilitonen. Der Prüfungszeitraum war aber für mich schwierig wahrzunehmen. Hygiene war in den Räumen ok, aber vor den Gebäuden war es eine Katastrophe.

Gutes, breit gefächertes Angebot

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Durch die Auffächerung in 3 Qualifikationsschwerpunkte ist für jeden etwas dabei. Wenn man in den ersten 2 Semestern gut dahinter bleibt und nicht versucht sich durchzumogeln, kann man es schaffen. Hier wird einem alles vermittelt, was man für die restlichen Semester braucht.

Für Einsteiger ideal

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Als Anfänger in der Informatik kommt anfangs ein riesen Themenfeld auf einen zu, dennoch sind die Dozenten in der Lage die Thematik einen näher zu bringen. Von Semester zu Semester baut alles aufeinander auf, so kann schon gelerntes im nächsten Kurs wiederverwendet werden. Auch gerade jetzt, in Zeiten von Corona, ist unser Studium online gut händelbar.

Einführung in die Informatik

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Mit „Einführung in die Informatik“ meine ich nicht nur das Modul, sondern auch die komplette Vorbereitung auf die Welt der IT.
Die Hochschule Worms würde ich jedem empfehlen, der Interesse an einem Informatik-Studium hat, da man hier sich richtig gut fühlen kann, und bekommt man sofort gut Ergebnisse und merkt auch , dass das Studium hier sinnvoll, denn es gibt für jeden Modul ein Praktikum, wo man sich selber bewerten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.