Super Hochschule und sehr guter Studiengang

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Wie im Titel zu lesen ist, bin ich mit der Hochschule und auch mit dem Studiengang sehr zufrieden. Empfehlenswert.
Es gibt eine große Auswahl an Modulen und Verbindungen zu möglichen Arbeitgebern. Wer also in einer sehr angewandten Richtung der Informatik arbeiten möchte, ist hier richtig.

Aller Anfang ist schwer

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Das 1. und 2. Semester sind stark zum Aussortieren von Studenten. Es gibt Module die für den Anfang ziemlich schwer sind (solange man nichts mit Linux zutun hatte) aber notwendig für den Studiengang sind. Ab dem 3. Semester ist es ziemlich entspannt. Modulauswahl ist ziemlich umfangreich und für jeden ist etwas dabei.

Modern ausgestattet

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Die Kommunikation zwischen Studenten und Dozenten ist echt gut, die PC Räume sind ziemlich neu. Jedoch Mangel an Vorlesungen räumen . Daher war immer ein ständiger Gebäude wechseln nötig. Bibliothek ist schön aber zu klein, während den Klausurzeiten muss man um einen freien platz kämpfen. Cafeteria ist zu teuer, sollte für Studenten günstiger sein, sodass sie es sich auch leisten können. Als ausländische Studentin wurde ich nicht benachteiligt.

Praktisch angehauchte Vorlesungen

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Die meisten Vorlesungen sind sehr praktisch angehaucht, und auch vorallem in den späteren Semestern findet man viele Fächer mit praktischen Projektarbeiten - Das hat mir geholfen da diese Spaß machen. Beispielsweise in Web Development sollten wir eine Influencer Shop Seite erstellen mit.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.