Tolle Beziehung zwischen Studenten und Professoren

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Da ich schon in anderer Hochschule studiert hab, konnte Unterschied merken. HS Worms kümmerst sich um seine Studenten sorgfältig und unterstützt während deren Studium. Was ich auch toll finde, dass man die Fächer selbst organisieren kann, ohne das man gezwungen Fächer nehmen zu müssen. Als Studentin fühle ich mich Willkommen und es gibt gute Möglichkeiten sich unbegrenzt/unbeschänkt die Fächer zu vertiefen und praktizieren (labors, PC Pools, umfangreiche Informationen).

Moderne Hochschule mit sehr guter Ausstattung

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Die Hochschule Worms verfügt in den Labors über gute Pcs und alle notwendige Hard- und Software. Je nach dem welchen Kurs man belegt, kann man auch High-Tech Pc mit modernster Ausstattung benutzen.
Die Bibliothek ist sehr gut bestückt und verfügt über mehrere Pc, die man benutzen kann.

Durchdachter Studiengang

Angewandte Informatik (B.Sc.)

- Die Hochschule hat einen empfohlenen Modulplan über alle Semester hinweg, der zuerst tatsächliche Grundlagen vermittelt
- Im ersten Semester wird aktuell auch ein Modul untergebracht, welches einem den Start in das Studium vereinfacht, weil sehr ausführlich Lern- und Organisationstechniken vermittelt werden.
- Der Schwierigkeitsgrad der Lehrveranstaltungen ist meiner Meinung nach absolut im Bereich des Machbaren
- Da die Stadt Worms nicht sehr groß ist und die Hochschule noch nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für mich die beste Wahl!

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Für mich war das die beste Entscheidung die ich getroffen habe. Ich habe für diesen Studiengang einen Festvertrag in der Firma in der ich meine Ausbildung gemacht habe abgelehnt und ich bereue es in keinster Weise. Die Dozenten sind gut und können ihr Fachwissen gut vermitteln. Es ist ein guter mix zwischen Theorie und Praxis und man kriegt auch viele Übungen um die gelernten Inhalte zu vertiefen.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.