Guter Kontakt zu Dozenten

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Das Studium ist super, da man in kleinen Gruppen studiert und dadurch einen guten Kontakt zu den Dozenten haben kann. Außerdem gibt es viele Praktika und Tutorien, damit man den Stoff sehr gut versteht. Manche Räume sind allerdings ungeeignet für die jeweilige Vorlesung. zb ohne Stromanschluss.

Hochschule Worms

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Die meisten Dozenten sind sehr hilfsbereit und herzlich.
Die Lehrveranstaltungen umfassen die Grundlagen der Themengebiete und man braucht kein Vorwissen, um diese verstehen zu können, denn man beginnt hier sowieso bei null.
Der Studienverlauf ist gut durchdacht. Die Pflichtfächer (wichtige Grundlagen für den weiteren Verlauf im Studium) sind für das 1. und 2. Semester vorgesehen.
Ab dem 3. Semester sucht man sich dann eine Schwerpunktrichtung aus (Medieninformatik, Software, Cloud und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes, aber schweres Studium

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Das Studium ist wie jedes Andere, wenn man sich dafür interessiert, gut und spannend. Die Lehrveranstaltungen sind gut, aber sehr schwierig für Menschen ohne Vorkenntnisse. In meinem 1. Semester waren es rund 90 Personen in meinem Kurs, aber die Profs und Dozenten konnten das Ganze gut aufteilen und managen. Was in einem Informatik-Studiengang normal sein sollte, ist die Verwendung des Internets bzw eines Computers, was bei uns mehr als zutrifft....Erfahrungsbericht weiterlesen

Hoher Praxisbezug

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Im Studiengang Angewandte Informatik beziehen sich die meisten Professoren an die Praxis. Somit können die Studenten schon im Studium erleben, wie es im Berufsleben wirklich aussehen könnte. Hinzu kommen die zahlreichen Projekte, die wir in den Kursen belegen können. Und die Arbeit mit echten Kunden in einem größeren Projekt ist einfach toll. Ich würde jeden, die solch ein Studium absolvieren möchten, die HS Worms empfehlen.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.