Spannende Studieninhalte mit tollen Berufschancen

Angewandte Informatik (M.Sc.)

Ich finde es toll, dass man die Möglichkeit hat entweder mit einem Schwerpunkt abzuschließen, in dem man die Wahlmodule aus einem Schwerpunkt wählt, aber auch die Wahlmodule frei nach Interesse wählen kann und dann seinen Abschluss eben ohne Schwerpunkt macht.

Außerdem sind die Profs & Dozenten alle super hilfsbereit und man bekommt schon während des Studiums wichtige Einblicke in die Industrie. Zusätzlich wird man aber auch gut auf eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Niemals wieder!

Angewandte Informatik (M.Sc.)

Bei den Dozenten ist das komplette Spektrum vorhanden. Von unglaublich gut bis unterirdisch schlecht. Die meisten sind aber zumindest im persönlichen Kontakt zuvorkommend und bemüht. Weiterhin ist die Ausstattung der HS unauffällig gut.

Das war es dann mit den positiven Dingen.
Im Vorfeld wurde mit vielen Wahlmöglichkeiten gelockt. Im Studium angekommen hat es dann bei gefühlt der Hälfte aller Fächer geheißen, dass diese leider nicht stattfinden können. Es wurden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Vorlesungsinhalte

Angewandte Informatik (M.Sc.)

Gute Lage, sehr viele Wahlfächer, interessante Lerninhalte, viele spannende Forschungprojekte,
Hybrides Konzept für die Vorlesungseinheiten funktioniert sehr gut, schöne Aussicht von der Hochschule auf die Stadt :) vielseitige Angbote wie Sportkurse etc.

Freiwilliges Engagement der Dozenten

Angewandte Informatik (M.Sc.)

In diesem Semester werden Fächer zu IT Security angeboten. Diese sind sehr spannend und interaktiv. Zu den anderen Wahlpflicht Fächern aus einem anderen Schwerpunkt kann ich natürlich nichts sagen, da ich diese nicht besucht habe. Die Dozenten setzen sich auch unabhängig der Vorlesung in Ihrer privaten Zeit mit uns Studenten zusammen und bieten uns Fragestunden an. Weiterhin gibt es eine richtig coole Hacking-AG die ebenfalls freiwillig von einem Dozenten digital...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.