Spannende Studieninhalte mit tollen Berufschancen

Angewandte Informatik (M.Sc.)

Ich finde es toll, dass man die Möglichkeit hat entweder mit einem Schwerpunkt abzuschließen, in dem man die Wahlmodule aus einem Schwerpunkt wählt, aber auch die Wahlmodule frei nach Interesse wählen kann und dann seinen Abschluss eben ohne Schwerpunkt macht.

Außerdem sind die Profs & Dozenten alle super hilfsbereit und man bekommt schon während des Studiums wichtige Einblicke in die Industrie. Zusätzlich wird man aber auch gut auf eine mögliche Promotion durch die Projektarbeit mit der anschließenden Veröffentlichung vorbereitet. Die Projektarbeit erstreckt sich über die zwei Theoriesemester und macht ca ein Drittel der Credits pro Semester aus.

Ich fand es auch super, dass wir mit den "höheren" Semester (Beginn des Studiums zum Winter- und Sommersemester möglich) zusammen in den Vorlesungen waren, da man so von ihrem Wissen über die Organisation und den Ablauf des Studiums/Abschlussarbeit/usw. profitieren konnte.

Zur Hochschule allgemein kann ich sagen, dass mir die Ausstattung der Bibliothek (und die Aussicht von dort oben ;) ) sehr gut gefällt und dass ich auch das Studentenleben an der Hochschule (& Esslingen) sehr genossen habe.
Insgesamt würde ich jedem die Hochschule Esslingen und den Studiengang Angewandte Informatik empfehlen.
  • guter Kontakt zu Dozenten, vielseite Studieninhalte, gute Berufschancen im Anschluss
  • einziges Manko die meisten Vorlesungen sind im vierten Stock und die Aufzüge sind nicht so vertrauenswürdig (wird im Neubau aber bestimmt anders)

Anonym , 24.02.2024 - Angewandte Informatik (M.Sc.)
Ruben , 10.12.2023 - Angewandte Informatik (M.Sc.)
Jonathan , 10.10.2023 - Angewandte Informatik (M.Sc.)
Ralf , 31.08.2023 - Angewandte Informatik (M.Sc.)
Julia , 26.12.2022 - Angewandte Informatik (M.Sc.)
Kadir , 09.12.2022 - Angewandte Informatik (M.Sc.)
Peter , 03.11.2022 - Angewandte Informatik (M.Sc.)
1.7
Manuel , 09.07.2022 - Angewandte Informatik (M.Sc.)
Anonym , 05.07.2022 - Angewandte Informatik (M.Sc.)
2.4
Anonym , 24.06.2022 - Angewandte Informatik (M.Sc.)

Über Anonym

• Abschluss: Ja