Sehr praxisorientiert

Angewandte Informatik (M.Sc.)

Das Studium vermittelt die Inhalte sehr praxisorientiert aber auch auf gutem wissenschaftlichen Niveau. Ich finde, das ist eine gute Mischung aus Theorie und Anwendung und man geht raus mit dem Gefühl, man weiß, wofür man das gelernt hat.
Es ist auch ziemlich cool, dass es möglich ist einen von drei Schwerpunkten zu wählen und mit Wahlfächern sich „seinen“ Master zusammenbauen kann.

Sehr guter und interessanter Studiengang

Angewandte Informatik (M.Sc.)

Der Studiengang ist voll mit interessanten Inhalten, erfordert aber natürlich, wie für Masterstudiengänge üblich ein gesundes Maß an Vorkenntnissen. Man kann direkt im ersten Semester schon 3/5 des Semesters selbst wählen und kann sich damit ein sehr individuelles Semester geformt nach den eigenen Interessen aufbauen.

Gutes, flexibles Studium

Angewandte Informatik (M.Sc.)

Habe voriges Semester abgeschlossen und bin sehr zufrieden mit meiner Wahl: habe keinen Studienschwerpunkt gewählt, d.h. meine Wahlpflichtfächer nach meinen Interessesn gesucht... Dabei waren auch schwere wie Regelungstechnik. Aber das hat sich gelohnt: in meiner Firma kann ich das gelernte aus Schwerpunkt Autonome Systeme aber auch aus Data Science gut brauchen.
Die Umstellung der Schwerpunkte hat dem Studiengang gut getan.
Kann jedem nur empfehlen, sich zu erkundigen, vielleicht bei einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Angewandtes Auswendig lernen

1.7

Wenn du gerne Projekte machst, wissen anwedest und aktuelle Themen behandeln möchtest bist Du hier Falsch. Hier erwarten dich Pflichtfächer die dich in ihrer Dimension gerne Mal erdrücken können und deren Klausuren so gut wie nicht abschätzbar sind. Viel angewandtes lässt sich hier leider auch nicht finden.
Natürlich ist es ein MSc. Aber ich würde jedem empfehlen sich das gut zu überlegen. Die Wahlpflichtmodule hingegen sind teils sehr gut. Auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.