Erfahrungen im Master der Angewandten Informatik

- Spannender Studiengang
- Gut geeignet, um die Informatik-Skills beispielsweise nach einem Mechatronik oder Elektrotechnik Bachelor, etc. auszubauen
- Neben den Pflichtfächern waren die selbst gewählten Vertiefungsmöglichkeiten sehr interessant, um neues Wissen zu erwerben.
- Über das ganze Studium laufendes Forschungsprojekt war sehr gut, um im Team (bis ca. 4 Leute) an interessanten Themen zu forschen und das wissenschaftliche Arbeiten zu erlernen bzw. weiterzuentwickeln
- Meist kompetente und gut erreichbare Dozenten.

Die beste Entscheidung

Angewandte Informatik (M.Sc.)

Ich habe an der Hochschule Esslingen vor dem Master auch schon meinen Bachelor abgeschlossen.
Die Studieninhalte sind sehr interessant und praktisches bekommt man auch viel mit auf den Weg ins Berufsleben.
Das beste sind meiner Meinung nach die Professoren. Sie sind sehr lieb und hilfsbereit. Alles wird sehr gut gelehrt.
Vielen Dank für alles.

Gute Erfahrungen da mich dieser Bereich interessiert

Angewandte Informatik (M.Sc.)

Anspruchsvolle Lehrveranstaltungen an der Hochschule im Esslingen.
Gute Hybrid Veranstaltungen mit gutem Lehrplan und netten Dozenten die auch von selbst auf die studieren gehen.Da ich an dieser Hochschule nur gute Erfahringen gesammelt habe kann ich sie auch weiterempfehlen.

Bin bisher sehr zufrieden!

Angewandte Informatik (M.Sc.)

Habe vorher TIB studiert, insofern wußte ich was auf mich zukommt: Organisation ist an der Hochschule schon uncool. Für den Master musste ich mich per Brief bewerben...
Jetzt vom inhaltlichen bin ich begeistert: habe mich für den Schwerpunkt Autonome Systeme entschieden, aber auch die anderen Schwerpunkte sind spannend. Im kommenden Sommersemester werde ich sicherlich was von IT-Security belegen und Data Science (wobei die Pflichtveranstaltung auch Einführung bietet). Wie auch immer,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.