Schlechte Organisation für super Studiengang

Nordamerikastudien (B.A.)

Dieser Studiengang ist mega interessant und als Nebenfach bestens geeignet. Die Kurse sind allerdings allesamt völlig überbucht und es ist total unübersichtlich. Ich finde die Themen des Studiengang hoch interessant, es macht Spaß, sich damit zu beschäftigen. Alles ist auf Englisch, was man natürlich beachten sollte.

Allerdings frage ich mich doch, was Mono-Bachelor-Studenten im Endeffekt mit ihrem Studium anfangen wollen. Forscher? Selbst Dozenten?

Interessant und vielfältig - aber reicht das?

Nordamerikastudien (B.A.)

Mein Studiengang ist in verschiedene Richtungen unterteilt, was es einem möglich macht sich auch nach der Schule noch nicht ganz für eine Sache festlegen zu müssen sondern weiterhin verschiedene Themen und Seminare in verschiedenen Richtungen zu wählen und sich in mehr als nur einem Fach weiterzubilden. Allerdings führt es auch dazu, dass man auf jedem Gebiet, welches an meinem Institut angeboten wird, die Möglichkeit hat Teilwissen zu sammeln, aber auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr positiv

Nordamerikastudien (B.A.)

Ich finde das mein Studiengang sehr gut ist, er ist gut strukturiert und informiert bestens über die USA und Kanada! Allerdings ist es etwas schwer danach zu wissen was man genau damit anfangen kann. Wenn man dies nicht als Lehramt nimmt ist man leider danach etwas aufgeschmissen :/

Oberflächlicher Inhalt, administrativer Aufwand

Nordamerikastudien (B.A.)

Sehr schlecht organisierter Studiengang, bei dem selbst die Dozenten keinen Überblick über den Studienverlauf haben (und manche auch noch stolz darauf sind). Leider ist auch das administrative Personal schwer zu erreichen. Die Inhalte in den Schwerpunkten Wirtschaft und Kultur sind zwar interessant werden aber nur oberflächlich behandelt. Das, was ich im Schwerpunkt Wirtschaft gelernt habe, wurde mir viel besser in meinem Nebenfach VWL beigebracht und in Kultur lernt man zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.