Eigenverantwortung ist ein Muss

Nordamerikastudien (B.A.)

Das Studium ist von den Inhalten super und ich gehe gerne zu Seminaren und Vorlesungen. Die Organisation ist schwierig und verlangt überdurchschnittlich viel Eigenverantwortung im Vergleich zu anderen Studiengängen.
Die Möglichkeiten zum Auslandsstudium sind jedoch großartig.

Meine Erfahrungen

Nordamerikastudien (B.A.)

(Alles kann man eigentlich auch durch New York Times oder Washington Post lesen lernen.) Obwohl es eigentlich auch schon nice Kursen gibt. Die interdisziplinäre Studiengang ist aber auf jeden Fall perfekt für Menschen die noch nicht so sicher sind, woraus sie konzentrieren möchten.

Ganz ok, aber...

Nordamerikastudien (B.A.)

Wer sich dafür interessiert wird hier auf einen interdisziplinären Studiengang treffen bei dem man sich auch fachlich ausprobieren darf.
Allerdings ist die Organisation so chaotisch das man leicht die Regelstudienzeit überschreiten kann allein weil gewisse Dinge anfangs nicht richtig erklärt wurden. Im Endeffekt hat man viel gelernt (oder auch nicht) und muss jetzt schauen was man in der realen Welt damit macht. Wer in die Richtung Forschen will ist hier...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lockeres Studium

Nordamerikastudien (B.A.)

Die Organisation ist nicht immer ganz einwandfrei. Dozenten sind nicht immer sofort erreichbar, und manchmal muss man Professoren Monate hinterher rennen um seine Note zu bekommen. Destotrotz sind alle sehr freundlich und hilfsbereit und man fühlt sich schnell aufgenommen. Das Institut bietet viele verschiedene interessante Themen, allerdings hätte ich mir manchmal ein wenig mehr Inhalt gewünscht.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.