Enttäuschend

Nordamerikastudien (B.A.)

Dafür. dass sich die FU rühmt, das größe Institut für Nordamerikastudien in Deutschland zu sein, ist die Kursauswahl, vor allem was Themen wie race and gender angeht, einfach nur bescheiden. Außerdem ist der verplichtende Auslandsaufenthalt eine enorme finanzielle Belastung, von Visa bis hin zu Flügen.

Tolle Kurse!

Nordamerikastudien (B.A.)

Das Beste sind eindeutig die Kurse, die man belegen kann. Während die einen sich mit einem Kurs in Statistik rumquälen müssen, konnte ich in meinem Studiengang Kurse zum Thema U.S Comedy oder Music belegen. Sehr interessant und die Dozenten waren immer sehr motiviert!

Bewertung Erstsemester

Nordamerikastudien (B.A.)

Ich bin zwar erst im ersten Semester, aber soweit schon sehr zufrieden mit meinem Studiengang.
Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll, aber auf einem erreichbaren Niveau.
Probleme mit der Anzahl der Plätze habe ich bis jetzt noch nicht erlebt.
Das einzige, was ich zu bemängeln hätte, ist, dass ich anfangs noch Schwierigkeiten damit hatte, welche Kurse ich am besten belegen sollte.

Bester Studiengang für Nordamerika Studien

Nordamerikastudien (B.A.)

Der Studiengang Nordamerika Studien ist für alle die geeignet die die USA (und manchmal ein bisschen Kanada) studieren möchten. Im Gegensatz zu Amerikanistik ist dieser Studiengang nicht Sprach sondern Inhalts bezogen. Du studierst die Geschichte, Kultur, Literatur, Wirtschaft, Politik und Soziologie der USA ( 3 von 6 Themen sind zu wählen). Zwar hast du auch einen Sprachkurs aber sowas wie Linguistik und ähnliches fällt weg. Ca. die Hälfte der Vorlesungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.