Interessant und herausfordernd

Nordamerikastudien (B.A.)

Ich bin eine internationale Studentin, und die Universität hat mich erstaunlich gut aufgenommen. Das Institut selbst ist inklusiv und übersichtlich, und das Studium ist interessant, gut organisiert und es wird viel Wert auf einen interdisziplinären Ansatz gelegt.

Interdisziplinäre Studien in familiärem Umfeld

Nordamerikastudien (B.A.)

Wer sich für Nordamerika (vor allem USA) interessiert, gut englisch spricht und Lust auf ein internationales, familiäres Umfeld hat, ist hier super aufgehoben. Durch die zur Auswahl stehenden 6 Disziplinen Literatur, Kultur, Geschichte, Soziologie, Wirtschaft und Politik, in die man in Semester 1&2 rein schnuppert, ist für alle das Richtige dabei. Ideal also auch für die, die sich ihrer Stärken und Interessen noch nicht sicher sind. Die Dozent/-innen halten die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Idee, mittelmäßige Umsetzung

Nordamerikastudien (B.A.)

Habe auf jeden Fall tolle Leute kennengelernt und auch wertvolle Erfahrungen gesammelt, aber so wie das Studium angesetzt ist schafft man es kaum in Regelstudienzeit fertig zu werden. Und die Möglichkeit für einen Auslandsaufenthalt ist super aufwendig und kostspielig.

Erwartungen nicht getroffen

Nordamerikastudien (B.A.)

Im Allgemeinen fand ich den Studiengang schon interessant, aber die Organisation und besonders die Modulauswahl war eher chaotisch. Ich habe Schwierigkeiten damit gehabt, meine Module auszuwählen, da es sehr viele Richtlinien und Kriterien gab, die mir kompliziert erschienen. Die Dozenten sind an sich nett und auch der Campus ist ansprechend, jedoch hab ich mich in dem Studiengang ein bisschen verloren und planlos gefühlt. Der ständige Wechsel zwischen Präsenz und online...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023