Sehr nach eigenem Interesse

Nordamerikastudien (B.A.)

In dem Studiengang lässt sich der Stundenplan sehr individuell gestalten. Es gibt die unterschiedlichsten Kurse zu sehr interessanten und sehr speziellen Themen. Je nach Interesse, sei es Hip Hop Music, US Comedy oder 70s History, ist die Wahl der Kurse sehr flexibel und immer abwechslungsreich.

Nordamerikastudien am JFKI

Nordamerikastudien (B.A.)

Mein Major Studiengang wird am John f Kennedy Institut angeboten, welches zu der FU gehört. Mein Minor findet allerdings in der Rost-und silberlaube statt, was mich bis zu vier mal täglich zwischen den einzelnen Vorlesungen hin- und her laufen lässt, aber jeder Gang macht ja wenigstens schlank. ;)
Was mich an beiden Instituten am meisten enttäuscht,ist, dass zwar so gut wie alle Anliegen die man hat im Handumdrehen gelöst...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unausgeglichenes Kursprogramm

Nordamerikastudien (B.A.)

Was ich leider an meinem Institut feststellen musste, ist dass manche Disziplinen überbesetzt und anderes fast gar vergessen werden. So ist es zum Beispiel fast unmöglich seinen Abschluss in Soziologie zu machen, weil es kaum Kurse gibt und keine Professoren. Kultur hingegen ist übervertreten. Sowas nenne ich ungerecht.

JFK all the way

Nordamerikastudien (B.A.)

Am JFK Institut kann man viel lernen, aber man hat auch unfassbar viel Spass. Lockere Atmosphäre, viel Lernstoff, tolles Team!
Dozenten sind kompetent, der Studienverlauf durchdacht, alle Wege führen in die USA. Ganz spannendes Studium. Sehr individuell gestaltbar.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.