Solider Studiengang

Nordamerikastudien (B.A.)

Solider Studiengang für Leute die sich für Politik in den USA interessieren und spezifisch für Kultur, Soziologie, Politikwissenschaft, Wirtschaft, Literatur oder ähnliches. Das beste sind mit Sicherheit die Möglichkeiten im Ausland zu studieren, da die Partner Unis sehr gut sind.

Dieser Studiengang ist auf Nordamerika spezialisiert.

Nordamerikastudien (B.A.)

Dieser Studiengang ist auf Nordamerika spezialisiert. Obwohl Kanada Teil von Nordamerika ist wird das Land in dem Studiengang zu in sehr geringem Maße eingebunden . Ich komme in sechste und hoffentlich letzte Semester und es gab nur einen Kurs der Kanadas Politik als Schwerpunkt hatte. Hauptsächlich ist der Studiengang auf die Vereinigten Staat fokussiert was ich schade finde. Der Studiengang ist nicht so bekannt und ich studiere mit ungefähr 150...Erfahrungsbericht weiterlesen

Rundumpaket

Nordamerikastudien (B.A.)

Ich kann Nordamerikastudien an der FU jedem weiter empfehlen, der sich für ein interdisziplinäres Studium mit internationaler Perspektive interessiert. Man wählt drei aus sechs Disziplinen: Economics, Sociology, History, Literature, Politcal Science und Cultural Studies werden am John-F.-Kennedy Institut angeboten. Ich selbst mache History, Literature, und Sociology und bin mit dem Kursangebot und den Dozenten sehr zufrieden. Nach den ersten zwei Semestern schreibt man - zumindest in meinen Disziplinen - eher...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Kurse

Nordamerikastudien (B.A.)

Das John F Kennedy Insitut bietet eine Menge toller Kurse, vor allem zu aktuellen Themen in den Bereichen Politik, Kultur, Literatur und das alles auf der Basis eines ausführlich erarbeiteten historischen Verständnisses der amerikanischen Geschichte. Ich würde gerne noch mehr Kurse dort besuchen und empfehle den Studiengang absolut weiter!

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.