Bis jetzt ein sehr spannendes und umfangreiches Fach

Nordamerikastudien (B.A.)

Die Dozenten und Tutoren sind gut erreichbar und geben vielseitiges Wissen. An manchen stellen werden Triggerwarnungen gegeben, manche brauchen das manche nicht, aber es ist gut das zu haben. Insgesamt sehr spannendes Studium mit vielen Wahlmöglichkeiten (Kultur, Literatur, Geschichte, Politik, Ökonomie, Sozialstruktur).

Positive Erfahrung

Nordamerikastudien (B.A.)

Ich fand den Studiengang sehr gut und Interessant. Wir dürften nach unsere unteres aus sechs Schwerpunkte Wahlen. Dass habe ich sehr gut gefunden Weill ich einfach mehr Zeit verbringen konnte mit dem was ich interessant gefunden habe, und keine klasse nehmen die ich nicht interessant gefunden.

Macht Spaß, aber ist auch nicht was für jeden

Nordamerikastudien (B.A.)

Pro:
- interessante &ausgefallene Seminare
- sehr weit gefasst, viel zu Rassismus und Gender
- sehr gute Möglichkeiten zum direkt austausch mit USA (allerdings je nach ob mit oder ohne Stipendium teuer, Erasmus allerdings auch möglich)
-sehr vielfältig durch Auswahl mehrer Disziplinen
- komplett auf englisch
- geschichtsträchtiges Institut (audre lorde hat dort gelehrt)
- kleiner Studiengang: man kennt die meisten irgendwie oder hat sie schonmal gesehen (auch im online-Semester)
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr individuell, viel Potential!

Nordamerikastudien (B.A.)

Generell liegt es so gut wie vollkommen in deiner Hand wie gut deine Kurse sind. Bis auf 2 gesetzte Kurse und 2 Ringvorlesungen kannst du dein Studium komplett selbst gestalten. Die Auswahl der Kurse ist weitgehend gut, durch Corona hat die Auswahl etwas gelitten, aber es wird trotzdem noch recht viel angeboten. Ich persönlich fand die meisten meiner Kurse wirklich sehr interessant und war motiviert so viel wie möglich mitzunehmen.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.