Bericht archiviert

Oberflächlicher Inhalt, administrativer Aufwand

Nordamerikastudien (B.A.)

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    2.3
Sehr schlecht organisierter Studiengang, bei dem selbst die Dozenten keinen Überblick über den Studienverlauf haben (und manche auch noch stolz darauf sind). Leider ist auch das administrative Personal schwer zu erreichen. Die Inhalte in den Schwerpunkten Wirtschaft und Kultur sind zwar interessant werden aber nur oberflächlich behandelt. Das, was ich im Schwerpunkt Wirtschaft gelernt habe, wurde mir viel besser in meinem Nebenfach VWL beigebracht und in Kultur lernt man zu 80% Feminismus (wichtiges Thema, aber doch sehr eingeschränkt).
Der verpflichtende Auslandsaufenthalt ist finanziell sehr belastend.
Jobaussichten mit dem B.A. sind unklar und es gibt keine Veranstaltungen am Institut, die diese erleuchten.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Pia , 15.02.2024 - Nordamerikastudien (B.A.)
4.5
Charlotte , 22.01.2024 - Nordamerikastudien (B.A.)
4.0
Ayla , 04.01.2024 - Nordamerikastudien (B.A.)
4.7
Ina , 21.05.2023 - Nordamerikastudien (B.A.)
4.9
Leah , 20.05.2023 - Nordamerikastudien (B.A.)
4.1
Alina , 14.05.2023 - Nordamerikastudien (B.A.)
3.1
Alina , 02.10.2022 - Nordamerikastudien (B.A.)
3.2
Alina , 13.06.2022 - Nordamerikastudien (B.A.)
4.3
Felix , 15.03.2022 - Nordamerikastudien (B.A.)
4.1
Gur , 15.02.2022 - Nordamerikastudien (B.A.)

Über Ben

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Berlin
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 25.04.2017
  • Veröffentlicht am: 03.05.2017