Jeder geht seinen Weg alleine

Altertumswissenschaften (B.A.)

Man lernt viel Selbstständigkeit.
Da niemand weiß wo man hin muss, lernt man schnell das große Suchspiel.
Der Studienverlauf ist sehr knapp durchdacht, aber man kann es schaffen, wenn es keine Ablenkung gibt.
Es gibt zwar nicht immer genug Platz in den Veranstalltungen, aber so lernt man pünktlich zum Kurs zu kommen, damit man noch einen Platz ergattert.

Mein Studium

Altertumswissenschaften (B.A.)

Bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Ich verstehe mich super mit den anderen Studenten, wir helfen uns untereinander und am schönsten ist es die Zeit mit ihnen in der Mensa zu verbringen. Lerninhalt als auch die Dozenten sind top, wenn auch nicht immer alle, aber das kennt man ja überall. Toll ist es, wenn Reisen angeboten werden, da wir so auch außerhalb der Uni den Inhalt veraunschaulicht bekommen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Weiterbildung für Interessierte

Altertumswissenschaften (B.A.)

Mein Studium bezieht sich auf die klassische Archäologie. Dieser Studiengang ist sehr interessant und wird an der Freien Universität so gut wie es geht gefördert. Es finden freiwillige Lernveranstaltungen und Ausflüge statt, die dem Studenten die Möglichkeit bieten noch mehr über den Studiengang zu erfahren. Es wird das bestmögliche getan dem Studenten einen guten Start zu ermöglichen.

Nach der "Honeymoon"Phase

Altertumswissenschaften (B.A.)

Das dritte Semester ist fast um und viel hat sich getan. Ich habe viel erlebt in den 1 1/2 Jahren, positive Erfahrungen und negative Erfahrungen. Leider gibts immer noch Dozenten, die schlechte Noten verteilen, einfach weil sie es können. Es ist traurig mit anzusehen, dass so Leute noch unterrichten dürfen. Wacht auf, sie haben kein Bock auf uns! Sie hängen am Lehrerpult wie ein schluck Wasser. Es gilt natürlich nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.