Nach der "Honeymoon"Phase

Altertumswissenschaften (B.A.)

Das dritte Semester ist fast um und viel hat sich getan. Ich habe viel erlebt in den 1 1/2 Jahren, positive Erfahrungen und negative Erfahrungen. Leider gibts immer noch Dozenten, die schlechte Noten verteilen, einfach weil sie es können. Es ist traurig mit anzusehen, dass so Leute noch unterrichten dürfen. Wacht auf, sie haben kein Bock auf uns! Sie hängen am Lehrerpult wie ein schluck Wasser. Es gilt natürlich nicht für alle Dozenten. Es gibt immer noch Menschen, die Spaß und Interesse haben uns etwas bei zubringen.
Die "Clique"
Freunde! Die meisten aus meinem Studiengang sind spitze. Man trifft sich in der Bibliothek, bei freiwilligen Vorlesungen und auch Abends um mal abzuschalten. Natürlich hat man nicht mehr genau die gleichen Freunde wie am Anfang. Wir haben uns verändert und erst kennen gelernt, aber nach dem dritten Semester hat sich das alles recht gut eingefädelt.
Ich muss sagen, dass ich es ziemlich traurig finde, was für Leute sich an der FU befinden, aber leider wird es die immer überall geben und das beste was man machen kann. Sei nett und geh einfach weiter.

Philipp , 28.02.2024 - Altertumswissenschaften (B.A.)
Anna , 02.02.2024 - Altertumswissenschaften (B.A.)
Dani , 09.01.2024 - Altertumswissenschaften (B.A.)
Leon , 10.11.2023 - Altertumswissenschaften (B.A.)
Leonie , 26.10.2023 - Altertumswissenschaften (B.A.)
Emily , 09.10.2023 - Altertumswissenschaften (B.A.)
Mike , 03.09.2023 - Altertumswissenschaften (B.A.)
Marie , 02.07.2023 - Altertumswissenschaften (B.A.)
Fynn , 29.04.2023 - Altertumswissenschaften (B.A.)
Antoni , 11.10.2022 - Altertumswissenschaften (B.A.)

Über Romy

• Alter: keine Angabe