2 Semester - da kommt noch einiges!

Altertumswissenschaften (B.A.)

In meinem Studiengang geht's wohl jetzt erst richtig los - das erste Jahr wird bei uns meist als schwierig bezeichnet und ein Großteil hört auf, jedoch bin ich mir ziemlich sicher dass ich den Bachelor mache. No Prob.
Ich muss sagen, dadurch dass es ein integrierter Studiengang ist, der sich aus 5 Profilbereichen zusammensetzt ist es oft etwas unkoordiniert und die Thematik schleppend: Du musst oft über Dinge lernen, die dich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Große Uni, kleines Fach

Altertumswissenschaften (B.A.)

Die dozenten sind größtenteils nett und umgänglich, ein paar sind schon etwas älter und "tatterig", aber dennoch sehr sympathisch. Es gibt ausreichend plätze und seminare, ein bisschen mehr praxis in die veranstaltungen zu bringen wäre sehr schön.
Ich finde es etwas unübersichtlich, was die Dozenten verlangen (hausarbeit, Referat, etc), im Vorlesungsverzeichnis und in der studienordnung wird es zwar angegeben, trotzdem erwartet einen die ein oder andere überraschung dann doch.
Das campusleben ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Über den Tellerrand wird nicht geschaut

Altertumswissenschaften (B.A.)

Ich empfehle dieses Fach allen Indian Jones Freunden, aber es muss klar gesagt werden, dass über den europäischen Tellerrand nicht weit hinaus geblickt wird. Es wird sich vor allem mit der Eisenzeit Europas, aber nicht anderer Kontinente, bis auf Teile Vorderasiens beschäftigt. Traurig für einen Studiengang, welcher sich mit der globalen Urgeschichte und Archäologie beschäftigen sollte.

Bester Studiengang überhaupt

Altertumswissenschaften (B.A.)

Ich bin im Moment erst im 2.Semester, hab aber schon so viel lernen können! Bereits nach den ersten Wochen im 1. Semester, hab ich gemerkt, dass es wirklich das ist, was ich schon immer machen wollte.
Es ist wie in der Schule. Man hat Dozenten die man mag und Dozenten,mit denen man nicht gut umgehen kann. Besonders ein Dozent war sehr euphorisch und passioniert in dem was er tut. Solche Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.