Vielfältig und interessant

Altertumswissenschaften (B.A.)

Ein sehr vielfältiges Studium dass einem die Möglichkeit gibt in viele verschiedene Bereiche reinzuschauen und das perfekte für einen zu finden!
Sehr nette Dozenten und Tutoren, viele Lernangebote auch außerhalb der Vorlesungen. Somit klappt die Vernetzung auch sehr gut und man findet viele neue Freunde mit denen man gut lernen kann!
Ich würde es immer wieder so machen, denn es hat mir sehr aus meinen Depressionen geholfen und ich habe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klassische Archäologie

Altertumswissenschaften (B.A.)

Ich studiere Klassische Archäologie im Monobachelor. Der Studiengang ist echt interessant und man hat die Chance auch mal in andere Altertumswissenschaften reinzuschauen. Ich finde es nur etwas schade, dass die klassische Archäologie sehr theoretisch ist und wenig Praxismodule angeboten werden. Dafür kann man diese aber in den anderen Profilbereichen der Altertumswissenschaften besuchen.

Empfehlenswerte Studiengänge

Altertumswissenschaften (B.A.)

Ich studiere den Profilbereich Prähistorische Archäologie und bin sehr zufrieden. Wir haben sehr gute Professoren und Dozenten. In den ersten zwei Semestern gibt es ein Modul "Grundlagen der Altertumswissenschaften" in denen alle Profilbereiche zusammen die Grundlagen aller lernen, was einzigartig an der FU ist.

Studieren um die Welt zu verstehen

Altertumswissenschaften (B.A.)

Ich könnte mir kein besseres Studium vorstellen. Die die Themen für Vorlesungen und Seminare wechseln häufig, man kann also recht frei nach Interesse, das studieren, was einem am Fach am meisten interessiert. In den Semesterferien warten dann die Ausgrabungen, inzwischen gibt es hier wieder viele Angebote im In- und Ausland. Forschungsgrabungen, Grabungsfirmen und ausländische Universitäten, mit Professor*innen und Dozierenden, anderen Kommiliton*innen, Studierenden aus der ganzen Welt, internationale Kontakte zwischen den...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023